Wir über uns

Hallo liebe Freunde des leichten Humors. Mit einem einfachen "Moin" begrüßen wir Euch auf dieser Seite. Hier stellen wir Euch die Mitglieder der ersten Hamburger Kirmesgruppe genauer vor.

1. Vorsitzender
1. Vorsitzender

Hallo, ich bin Thomas!

Ich habe im Jahr 2019 den Gruppenvorsitz übernommen. Zuvor war ich für die Organisation der Touren zuständig. Wenn ich mal in Ruhe über meine Vorstandsarbeit nachdenken muss, verkeile ich mich gerne mal in einer Hauswand, das macht den Kopf frei.

Ehrenvorsitzender
Ehrenvorsitzender

Hallo, ich bin Reiner!

In der KG Am Plattdeutschen Strand hatte ich viele Jahre den Vorsitz inne. Da die Satzung der KG aber vorschreibt, das man den Gruppenvorsitz nur bis zum 60. Lebensjahr ausüben darf, wurde ich auf der JHV 2011 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ich stehe meinen Vereinskameraden jederzeit mit meinem Rat zur Verfügung und passe auf, das nichts aus dem Ruder läuft.

Ehrenvorsitzender
Ehrenvorsitzender

Hallo, ich bin Peter!

Ich habe im Jahr 2011 den Gruppenvorsitz von meinem Amtsvorgänger Reiner übernommen. Da auch ich das zarte Alter von 60 erreicht habe, durfte ich meinen Posten an den zweiten Peter aus der Truppe weitergeben.

Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Hallo, ich bin Peter!

Bis 2016 war ich der 1. Vorsitzende dieser lustigen Truppe. Legendär ist mein einfaches "einfaches" guten Morgen!

Verpflegungbeauftragter
Verpflegungbeauftragter

Hallo, ich bin Bernd!

Immer wenn ich in Hamburg bin, gehe ich zum Strand um dort Muscheln zu sammeln, um sie anschließend durch die Gegend zu schubsen. Man nennt mich daher den Muschel-Schubser. Von 2016-2019 war ich Gruppenvorsitzender.

Seit 2019 habe ich die Aufgabe mich um die Verpflegung zu kümmern wenn wir auf Tour sind. In unserer Heimat bin ich zudem noch für´s "Vergnügen" zuständig.

Kassierer
Kassierer

Hallo, ich bin Michael!

Ich bin der Kassierer der KG Am Plattdeutschen Strand. Meine Aufgabe ist es, das Geld, welches der Förderverein sammelt, mit bedacht einzusetzen um für uns alle viele Runden bestellen zu können.

1. Steuermann
1. Steuermann

Hallo, ich bin der andere Michael!

Ich habe mich viele Jahre um die Reiseleitung gekümmert. Diese Aufgabe habe ich 2015 an Thomas übergeben. Als Dank für meine Arbeit wurde ich 2016 vom Vorsitzenden zum "1. Steuermann" ernannt.

Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Hallo, ich bin Dirk!

Ich genieße es in jedem Jahr in Hamburg zu sein, wo sonst kann man einfach mal die Seele baumeln lassen.

Reiseausschuß
Reiseausschuß

Hallo, ich bin Kümmel!

Ich bin eines der jüngsten Gründungsmitglieder der Kirmesgruppe am Plattdeutschen Strand. Ich bin seit 2019 im Reiseausschuß tätig und kümmer mich darum, spektakuläre Events in Hamburg aufzuspüren und schöne Locations zu finden. Daher kann es vorkommen, das ich in Hamburg auch schonmal einen Tag später im Hotel auftauche.

Webmaster
Webmaster

Hallo, ich bin Tobias

In der KG am Plattdeutschen Strand bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Gemeinsam mit Loetzi bin ich ständig bemüht unseren Internetauftritt zu verbessern. Außerdem bin ich noch zuständig für Humor und gute Laune.

In diesem Sinne "... Stimmung, Konfetti - alle Hosen runter!"

Förderverein
Förderverein

Hallo, ich bin Loetzi

Ich bin das dienstälteste Mitglied des Fördervereins. Ich versuche das Jahr über Sponsoren aufzutreiben um dieses Geld an unseren Kassierer Michael abzuführen. Bis jetzt relativ erfolglos, aber ich gebe nicht auf. Seit 2019 werde ich unterstützt von David und Kalle.

Förderverein
Förderverein

Hallo, ich bin David

Ich bin seit 2019 im Förderverein tätig. Ich freue mich wirklich sehr darüber, jedes Jahr mit meinen Freunden des Plattdeutschen Strandes, einige schöne Tage in Hamburg zu verbringen. Zudem bedanke ich mich bei allen Freunden, Sponsoren und Gönnern für die großartige Unterstützung.

Förderverein
Förderverein

Hallo, ich bin Kalle

zusammen mit David wurde ich 2019 in den Förderverein aufgenommen. Ich freue mich in jedem Jahr auf die schöne Zeit in Hamburg.